Das Asset Management ist unsere Stärke

Das Asset Management-Team der Deutschen Office hat bereits in der Vergangenheit seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. So wurden durch ein aktives Immobilienmanagement der Leerstand des ursprünglichen OCM-Portfolios nachhaltig reduziert, die durchschnittliche Mietrestlaufzeit (WALT) erhöht und zudem verschiedene Objekte erfolgreich verkauft. Diese Erfolge sollen nun in dem bestehenden Portfolio mit einem Volumen von rund 1,8 Mrd. EUR fortgesetzt werden.

Unter Berücksichtigung dieser Zielsetzung konzentriert sich das Asset Management der Deutschen Office auf die wesentlichen Wertschöpfungsprozesse wie Vermietungsmanagement, Mieterausbau und Investitionen in die allgemeine Gebäudesubstanz. Hierbei verfolgen wir einen regionalen Ansatz, um eine kontinuierliche Mieter- und Objektbetreuung sicherzustellen.

Unser Asset Management erfolgt ausschließlich intern. Jeder einzelne unserer 19 Mitarbeiter, der in diesem hoch spezialisierten Bereich arbeitet, verfügt über langjährige Erfahrung. Bei der weiteren Optimierung unseres Portfolios wird das Asset Management im Vermietungs- und Technikbereich von internen Spezialisten unterstützt.

Demgegenüber wird das technische und kaufmännische Gebäudemanagement, das auch als Property Management bezeichnet wird, von spezialisierten und deutschlandweit aufgestellten externen Dienstleistungsunternehmen „vor Ort“ erbracht. Hierdurch wollen wir Kostenvorteile realisieren und von der Professionalität der im Markt etablierten Dienstleister profitieren.

Vermietung – eine Kernkompetenz der Deutschen Office

Die Deutsche Office besitzt und bewirtschaftet ein breit gefächertes Portfolio hochwertiger Büroimmobilien in deutschen Metropolregionen. Die Vermarktung unserer Flächen sowie der Aufbau und Erhalt enger und langfristiger Beziehungen zu unseren Mietern sind für uns entscheidende Faktoren. Es ist unser Ziel, moderne, effiziente und nutzerorientierte Mietflächen anzubieten, von denen unsere Mieter und wir gleichermaßen profitieren.

Kontaktieren Sie uns bitte persönlich, um Ihre individuellen Anforderungen zu besprechen.